Viele Besucher. Keine Käufer.

Hohe Nutzerzahlen. Gutes Ranking. Viel Promotion auf LinkedIn, Instagram und Co. Aber trotzdem gehen die Verkäufe nur schleppend voran?

Giganten in allen Branchen scheitern stets wieder daran. Die Besucher zu überzeugen, scheint eine Königsdisziplin. Dabei lässt sich diese oft leichter bewältigen, als man denkt.

Der Elefant im Porzellanladen

Warum verschwinden die Besucher, ohne zu kaufen? Versetzen Sie sich in die Lage des Nutzers:

Verloren im Dschungel

Sie suchen ein neues Paar Gartenhandschuhe und sind auf der Startseite ihres Lieblingsbaumarkts. Doch wie finden Sie Ihr gewünschtes Produkt? Direkt poppen mehrere Werbebanner auf. Ein freundliches Gesicht möchte Sie zum Kauf eines neuen Hammers verleiten.

Nach mehreren Versuchen finden Sie endlich eine Kategorie-Übersicht. Aber weder Gartengeräte noch Schutzkleidung sind dabei … Was nun?

Nutzer finden sich nicht zurecht
Übertriebenes Marketing

Die Marketing-Falle

„Tragen Sie sich in den Newsletter ein!“
Wie oft sind Sie dieser Aufforderung gefolgt? Zweimal? Einmal? Keinmal? Warum sollten Sie einer Firma ihre Daten geben, nur um dann mit Werbung zu bombardiert zu werden? Noch dazu, wenn es sich dabei um lange Registrierungs- oder Kontaktformulare handelt. Dabei ist es ganz einfach: Der Kunde möchte etwas und genau das sollten Sie ihm bieten. Aber was und wie?

Falsche Erwartungshaltung

Werbekampagnen, der Social Media Auftritt oder ein Podcast. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Nutzer auf Sie aufmerksam werden. Doch diese Posts oder Beiträge befassen sich häufig mit einem detaillierten Thema.

Der Nutzer ist interessiert und geht auf Ihre Webseite, doch was ist das? Keine Spur des erwähnten Produkts? Häufig gehen Webseiten viel zu wenig auf die aktuellen Maßnahmen zur Kundengewinnung ein. Wie geht es also richtig?

Website erfüllt nicht die Erwartungshaltung

Den Elefanten zur Maus machen

Der Nutzer braucht nicht viel, um vom Besucher zum Kunden zu konvertieren.

Klare Struktur & Design

Klare Übersichten und Strukturen sorgen dafür, dass sich ein Nutzer zurechtfindet. Es gibt nichts Frustrierenderes, als die Gänge eines Ladens zigmal hoch und runterzulaufen, weil man das gewünschte nicht findet. Das gilt auch für Websites.

Interaktive Kommunikation

Sie stehen im Bose Laden und betrachten die neusten Kopfhörer. Wie unterscheiden sich diese von der Konkurrenz? Sind sie wirklich besser? Ein Mitarbeiter kommt auf Sie zu und beantwortet Ihre Fragen.

Auf Webseiten übertragen wären das interaktive Formulare. So bieten Sie einen Mehrwert und erhalten im Dialog die Informationen, die Sie brauchen. Egal ob für einen Erstkontakt oder den Newsletter.

Den Nutzer auffangen

Es ist wirklich nicht schwer, die neuen Nutzer aufzufangen. Egal ob der Headbereich, Grafiken oder hervorgehobene Elemente im Menü. Es gibt zahlreiche Methoden, auf laufende Werbekampagnen einzugehen. Das sorgt dafür, dass sich der Nutzer sofort zurechtfindet und Ihr Produkt findet.

Schwierigkeiten? Nicht mit uns.

Ergreifen Sie die Chance und entfalten Sie das volle Potenzial Ihres Online-Auftritts! 

Kostenloser Website Check

Wir analysieren die Inhalte, das Design und wie gut Ihre Website vermarktet. Sie bekommen das Ergebnis innerhalb von ca. 3 Werktagen per E-Mail geschickt.

Schritte für höhere Conversions
  • Interaktive Tools: Behalten Sie Nutzer länger auf der Webseite und steigern Sie Conversions & Zufriedenheit
  • Klare inhaltliche Strukturen für beste Übersicht & Usability
  • Gemeinsam erschaffen wir einen fesselnden Online-Auftritt
  • Responsive: Einfach zu bedienen! Egal ob Handy, Tablet oder Desktop-PC

Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst. Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich.

Was kostet eine Überarbeitung der Website?

Die Kosten unterscheiden sich je nach Projektumfang. Wir bieten Ihnen individuelle und transparente Angebote. Unsere Leistungen richten sich nach Ihrem Bedarf – nicht andersherum.

Was genau ist „Webdesign“?

Das Webdesign geht längst über die technische und kreative Gestaltung von Webseiten oder einzelnen Landingpages hinaus. Die Gestaltung der Webseite sollte die optimale Nutzung für die gewünschte Zielgruppe ermöglichen. Dabei spielen Technik und Benutzerfreundlichkeit eine wichtige Rolle. Die Bedürfnisse der Nutzer müssen erkannt und entsprechend bedient werden. Fall nicht, werden sie bei der Konkurrenz suchen.

Was sind die Vorteile von professionellem Webdesign?

Bereits heute treffen Menschen mehr als die Hälfte aller Kaufentscheidungen im Internet. Daher haben Webseiten eine große Bedeutung im Marketing-Mix lokaler und überregionaler Unternehmen. Potenzielle Kunden finden innerhalb weniger Sekunden die direkten Konkurrenten. Deshalb sollten Webseiten sich durch ein hochwertiges Webdesign abheben und überzeugen.

Wie würde die Kommunikation bei einer Zusammenarbeit aussehen?

Wir nutzen jeden Kommunikationskanal, den Sie bevorzugen. Egal ob per Telefon, E-Mail, WhatsApp oder regelmäßige Meetings – wir stellen uns komplett auf Sie und Ihre bevorzugte Kommunikationsart ein. Eine reibungslose Kommunikation ermöglicht uns problemlos auf Ihre Wünsche eingehen zu können.

Let’s talk business

Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich bei einem kostenlosen Erstgespräch von uns beraten. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

“Gemeinsam gestalten wir ihre digitale Identität”

Philipp Zimmermann

Philipp Zimmermann

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